authentische und dynamische

Websites

 

 

Herz – Hand – Verstand

von Menschen für Menschen

Wenn eine Website vor meinen Augen entsteht, dann strahle ich. Der Prozess von A bis Z begeistert mich auch nach Jahren noch. Ebenso wie das Lächeln der Kundin oder des Kunden, wenn sie ihren neuen Webauftritt lancieren.

Verschiedene Elemente spielen beim Entstehen der neuen Website zusammen: die Wünsche und die Eigenheiten meiner Kundin oder meines Kunden, die Zielgruppe und die Dienstleistung, eine Prise Bauchgefühl und Intuition, der neueste Wissensstand, ein reger Ausstausch mit anderen Web-Tätigen und jahrelange Erfahrungswerte. Das kann harmonisch sein, aber auch explosiv. Je nach individuellem Bedürfnis.

vom Wunsch bis zur Website

Bei einem unverbindlichen Gespräch lernen wir uns kennen und diskutieren Wünsche und Umsetzungmöglichkeiten.

Wenn alles klar ist, inklusive die Kostenofferte, mache ich mich begeistert an die Arbeit. 

Den ersten Layout-Entwurf entwickle ich aufgrund von deinen Rückmeldungen weiter und stehe dir während des ganzen Prozesses beratend zur Seite. 

Wenn die Website online ist, übergebe ich Login und Passwörter zusammen mit einem persönlichen, individuellen Anleitungsvideo zur selbständigen Website-Pflege.

Nur wenn’s passt

Weil die Entstehung einer Website eine persönliche Angelegenheit ist, bei der auch Herz und Bauch mitreden, und zwar auf beiden Seiten, macht die Zusammenarbeit nur Sinn, wenn die Chemie stimmt. Das merken wir idealerweise bei einem ersten Treffen. 

Ohne gegenseitiges Vertrauen gibt es kein stimmiges Resultat.

Zur Chemie muss auch das Produkt passen und natürlich das Timing. Als Einfraubetrieb habe ich manchmal längere Wartezeiten.
Kontaktiere mich für ein unverbindliches Gespräch, den Rest besprechen wir dann zusammen.

Mein Angebot

Details und Preise

Mögliche Extras

im Stundenlohn (wenn nicht anders angegeben)
CHF130/Stunde
  • Kosten für Domain und Hosting (direkt von der Hostingfirma verrechnet, z.B. bei Hostpoint ab CHF 12.90/Monat für das Hosting und ab CHF 5.00/Jahr für die Domain)
  • Allfällige Kosten für Bildmaterial-Rechte (je nach Stockbilder-Agentur ca. CHF 10.00/Bildlizenz)
  • E-Mail-Adresse einrichten (beim Kunde)
  • Mehr als 6 Seiten
  • Mehr als 6 Bilder (Recherche)
  • Texte
  • Blog
  • Newsletter-Programm einrichten und mit Website verlinken
  • Mehrsprachige Website
  • Einfaches Logo
  • Kurs- und/oder Terminbuchungsprogramm
  • Web-Shop
  • Websitepflege nach Erstellung
  • professionelles Korrektorat der Website (durch Partnerfirma, CHF 140.00/Website)
  • Weitere Dienstleistungen
Inspirationen

Referenzen

Holz100

Mit der Natur bauen
Beat Auf der Maur

Herzflügel

Gesundheitspraxis
Cornelia Fisch-Büchi

Feuerimpuls

Feuerlaufen
Daniel Hilfiker

MAS Akademie

Medialität und Heilen
Elvira und Markus Truttmann

CSB Immobilien

Immobilienverwaltung
Familie Suter

Vitaprax

Naturheilpraxis
Natascha Nigg

Textfix

Lektorat & Korrektorat
Karin Veit

Im Lebensfluss

Ganzheitliches Coaching
Katharina Vogel

Markus Truttmann

Spirituelles Heilen
Markus Truttmann